Grass
Erhält Bundeswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

Grass wurde „für die besonderen Leistungen in der Lehrlingsausbildung“ am 19. Oktober mit dem Bundeswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ prämiert. Die Auszeichnung überreichte Staatssekretär Harald Mahrer in Wien.

Das Prädikat ist eine Initiative des Bundeministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und bestätigt die außergewöhnlichen Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen bei Grass, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass mit der Verleihung des Staatswappens unser großes Engagement in der Lehrlingsausbildung honoriert wurde. Gemeinsam konnten wir die Lehrlingsausbildung in unserem Unternehmen neu strukturieren, um unseren Lehrlingen eine hochwertige Ausbildung ermöglichen zu können. Diese Auszeichnung bestätigt die gute Arbeit, die unsere Ausbilder und Lehrlinge Tag für Tag leisten und motiviert uns auch in Zukunft, unsere Lehrlinge bestmöglich zu fördern“, sagte Dominik Steinwidder, Ausbildungsleiter bei Grass.

Die wichtigsten Kriterien für die Verleihung der Staatlichen Auszeichnung beziehen sich beispielsweise auf die Erfolge bei Lehrabschlussprüfungen sowie Landeswettbewerben, Engagement der Lehrlingsausbilder, Kooperationen des Lehrbetriebs sowie das Weiterbildungsangebot für Lehrlinge und Ausbilder.

zum Seitenanfang

zurück