Grass
Neuer Showroom in Italien eröffnet

Grass eröffnete am 18. Oktober anlässlich der Sicam einen neuen Showroom im norditalienischen Pordenone. Der Einladung zum abendlichen Empfang waren knapp 200 Gäste gefolgt.

Laut Grass steht der neue Showroom unter dem Motto „Raum für Inspiration“ und soll den Besuchern „viel Freiheit für eigene Gedanken“ bieten. Das Konzept hat der Projekt- und Raumdesigner Thomas Petsching nach den Unternehmenswerten „Eleganz, Geradlinigkeit und Qualität“ entworfen. Das Entree mit seinen langgezogenen, grünen Elementen führt den Besucher in die Welt von Grass und öffnet sich zu einem Raum, der nur von zwei Lichtkreisen – dem Kernstück des Beleuchtungskonzeptes – unterbrochen wird. An den Seiten präsentiert Grass seine Produkte. „Jedes Bauwerk ist eine Botschaft und steht im Kontext zu den Menschen und deren Haltung“, so Thomas Petschnig zu seinem Design-Ansatz. „Aus diesem Grund war es wichtig, den hohen Anspruch der Marke Grass in das Raumkonzept einfließen zu lassen.“

Mit dem neuen Showroom will Grass sein Engagement auf dem italienischen Markt  verstärken. Das Raum-in-Raum-Konzept ermöglicht eine ganzjährige Produktshow, auf der die italienischen Unternehmen die Vorzüge der Produktlinien von Grass erleben können. Zum Eröffnungsabend trafen im rund 115 qm großen Showroom zahlreiche Möbelhersteller, die das Unternhemen mit seinen Bewegungs-Systemen ausstattet, zusammen.

„Der Abend hat unsere Erwartungen übertroffen und zeigt, dass wir mit unseren Produkten in Italien auf großes Interesse stoßen“, sagt Marco Müller, Geschäftsführer von Grass Italien. „Der Möbelbau hier ist traditionell stark am Design orientiert – und bekommt mit unseren Produkten die Flexibilität, anspruchsvolle Lösungen umzusetzen, die die Qualität der Möbel im Inneren fortsetzen. Wir sind sicher, dass uns der einzigartig gestaltete neue Showroom helfen wird, unser Geschäft in Italien weiter auszubauen.“

zum Seitenanfang

zurück