Grohe
Neue Führungsstruktur

Um den Fortschritt zu beschleunigen und die kaufmännischen und technischen Abläufe stärker in den Fokus zu nehmen gibt sich Grohe eine neue Organisationsstrukur.

Das neue Management-Team der Grohe AG innerhalb von Lixil Emena besteht aus Thomas Fuhr und Jonas Brennwald, die den Vorstand der Gesellschaft bilden. Brennwald, der auch als CEO von Lixil Water Technology Emena fungieren wird, wird für Lixil alle kaufmännischen Aspekte der Marke und der Emena-Region leiten. Fuhr wird für alle technischen Bereiche bei Grohe verantwortlich sein und gleichzeitig als COO Fittings Lixil International agieren. Beide werden in ihren Aufgaben von einem Führungsteam unterstützt, das sich auf den kaufmännischen bzw. technischen Bereich konzentriert.

Diese Änderungen und die Einführung der Führungsteams werden sofort wirksam.

„Lixil besteht aus vielen einzelnen Marken, jede auf unterschiedliche Art und Weise, aber alle mit dem gleichen Ziel, ein besseres Zuhause für jedermann überall zu verwirklichen. Unsere globale Marke Grohe ist ein wesentlicher Treiber für herausragendes Wachstum. Ich freue mich, dass Thomas Fuhr und Jonas Brennwald die Integration der Produktions-, Technologie- und Geschäftsressourcen von Grohe in Lixil vorantreiben, um ein kontinuierliches Wachstum in der Emena-Region zu gewährleisten“, sagt Bijoy Mohan, CEO von Lixil International.

Das Executive-Team „Technology“, das Fuhr unterstützt, konzentriert sich auf die internationale Technologieorganisation innerhalb von Lixil International und besteht aus: Christian Götter, Finanzen, Torsten Meier, Forschung und Entwicklung, Jens Harder, Operations, Jens Hildebrand, Personal.

Das Executive-Team „Commercial“ um Brennwald wird für alle kunden- und verbraucherorientierten Aktivitäten für Lixil in der Emena-Region verantwortlich sein, bestehend aus: Karsten Nieters, Finanzen, Gerhard Sturm, Marketing, Olivier Steenaert, Personal.

Im Zusammenhang mit der neuen Organisationstruktur hat sich Stefan Gesing, Finanzvorstand, entschlossen, Grohe zu verlassen und sich neuen Möglichkeiten außerhalb zu widmen. „Ein großes Dankeschön an Stefan Gesing. Unter seiner Leitung setzte er neue Maßstäbe im Finanzmanagement und ‑controlling bei Grohe. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Fuhr.


zum Seitenanfang

zurück