Grüne Erde
Weiter erfolgreich mit Ökologie, Fairness und Transparenz

Die Grüne Erde GmbH verzeichnet in den ersten neun Monaten ihres laufenden Geschäftsjahres (1.8.2018 bis 30.4.2019) eine Umsatzsteigerung von fast 12%. Insgesamt rechnet die Unternehmensführung mit einem Umsatz von über 55 Mio. Euro über das gesamte Geschäftsjahr (1.8.2018 bis 31.7.2019) – wie es einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

Konsequentes ökologisches Denken und Handeln in der Wirtschaft hat Zukunft. Grüne Erde steht für Verbundenheit mit der Natur, für soziale und ökologische Verantwortung, für Qualität und Sinnlichkeit. Grüne Erde-Produkte werden aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen in sorgfältiger, traditioneller Handwerkskunst und mit viel Liebe zum Detail produziert. Die Kunden schätzen die Langlebigkeit und pure Ästhetik der Produkte und belohnen das mit hoher Loyalität und Treue. In den ersten neun Monaten können erfreulicherweise alle Sortimente (Möbel, Schlafen, Heimtextilien, Damenmode und Naturkosmetik) eine deutliche Umsatzsteigerungen vorweisen.

„Als Unternehmen tragen wir natürlich Verantwortung dafür, was wir produzieren, wie und wo. Wir sind verantwortlich für die ökologische und soziale Verträglichkeit unserer Produkte, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dafür, was wir nachfolgenden Generationen hinterlassen“, so Reinhard Kepplinger, Inhaber.

Handeln aus tiefster Überzeugung im Einklang mit Mensch und Natur. Die Grüne Erde wirtschaftet ökologisch verantwortungsvoll und sozial gerecht. Das wirkt sich auch positiv für die Mitarbeiter aus: So wurde u.a. der Mindestlohn am Jahresanfang erneut über dem KV-Abschluss angehoben und beträgt aktuell 1.750 Euro, der Firmenfuhrpark für Elektroautos deutlich erweitert und eine Elektrotankstelle im Ortszentrum von Scharnstein gesponsert.

Die Grüne Erde-Welt wächst und gedeiht. Die Kraft der Natur erleben – das kann man seit Anfang Oktober letzten Jahres in der Grüne Erde-Welt. Hier wurde ein besonderer Ort geschaffen, an dem die Philosophie von Grüne Erde sichtbar, spürbar und erlebbar wird. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher gingen bereits auf eine genussvolle Reise vom Wachsen und Ernten des Rohstoffs bis zum fertigen ökologischen Produkt. Die Grüne Erde-Welt hat sich bereits jetzt als attraktives Ausflugsziel in der Tourismusregion Traunsee-Almtal etabliert.


zum Seitenanfang

zurück