Häcker Küchen
Erwirbt Produktionsflächen

Häcker Küchen hat in den vergangenen Wochen zwei Grundstücke erworben. Auf den Flächen in unmittelbarer Nähe zum Unternehmenssitz im ostwestfälischen Rödinghausen sollen mittelfristig neue Werke zum Ausbau der Produktionskapazitäten errichtet werden, die das Unternehmen zukünftig benötige.

Mit dem Erwerb tätigte Häcke Küchen nach eigenen Angaben „die bislang größte Investition der Unternehmensgeschichte“, mit der die anhaltend positive Geschäftsentwicklung fortgeschrieben werden soll. In den vergangenen zwei Jahren ist Häcker Küchen um 100 Mio. Euro gewachsen und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 512 Millionen Euro. Auch die Mitarbeiterzahl hat sich um 300 Mitarbeiter erhöht, was Investitionen in den Ausbau der Produktions- sowie Verwaltungsflächen mit sich gebracht hat. In diesem Jahr wird die letzte Bauphase mit der Erweiterung des Verwaltungs- und Ausstellungsgebäudes sowie benachbarten Parkplatzflächen abgeschlossen. Die derzeitige Betriebsfläche von rund 260.000 qm sei damit ausgeschöpft und eine weitere Kapazitätserweiterung am Unternehmenssitz nicht möglich.

In den letzten 18 Monaten wurden deshalb zwei Grundstücke erworben, die eine Fläche von 165.000 qm bzw. 215.000 aufweisen. „Die beiden Grundstücke bieten uns den Raum, den wir für unser weiteres Wachstum in den kommenden Dekaden benötigen. Dafür stellen wir einen hohen Investitionsbetrag, der gleichzeitig die größte Investitionssumme unserer Unternehmensgeschichte ist, zur Verfügung. Denn wir wollen ganz deutlich in unsere Zukunft in der hiesigen Region und gleichzeitig in die heutigen und zukünftigen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden investieren“, so Jochen Finkemeier, Inhaber und Geschäftsführer Häcker Küchen.

Die Projektierung der Flächen sei für 2017/2018 geplant.

zum Seitenanfang

zurück