Haier
Bestgen scheidet aus – Wittling wird Geschäftsführer

Thomas Wittling (Foto) wird die Position des Geschäftsführers der deutschen und österreichischen Organisation von Haier übernehmen. Der ehemalige Gorenje-Geschäftsführer soll damit die volle Verantwortung für die komplette Gesellschaft in den Ländern tragen und direkt an Vincent Rotger, General Manager/Head of Sales and Commercial excellence Europe, berichten. Der bisherige General Manager Ralph Bestgen scheidet auf eigenen Wunsch im Jahresverlauf 2018 aus, da er eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Yannick Fierling, CEO bei Haier Europe, kommentiert zum neuen Geschäftsführer: „Thomas Wittling hat langjährige Erfahrung in der Branche und eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er ist deshalb genau der Richtige, um diese Position einzunehmen. Der deutsche Hausgerätemarkt ist einer der wettbewerbsstärksten in Europa. Deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Wittling, welcher die Fähigkeiten besitzt, diese besondere Herausforderung zu meistern.“

Thomas Wittling freut sich auf die Aufgaben als Geschäftsführer/General Manager bei der Haier Deutschland GmbH: „Haier ist die weltweite Nummer Eins der Hausgerätehersteller und sowohl für seine vielfältigen Innovationen als auch dafür bekannt, die Bedürfnisse seiner Kunden zu antizipieren. Ich freue mich auf die Herausforderung, diese noch recht junge Marke dabei zu unterstützen, ihr großes Potenzial auf dem deutschen Markt vollends zu entfalten.“


zum Seitenanfang

zurück