Handelsverband Wohnen und Büro
Geschäftsbericht 2016 erschienen

Die unter dem Handelsverband Wohnen und Büro (HWB), vormals Bundesverband Wohnen und Büro, zusammengefassten vier Fachverbände veröffentlichten ihren neuen Geschäftsbericht im neuen Design und im bewährten gemeinsamen Konzept.

Alle vier Fachverbände sind im Prozess der Umbenennung und werden zukünftig als Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS), Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM), Handelsverband Koch und Tischkultur (GPK) und Handelsverband Farben und Tapeten (BFT) auftreten.

Als Highlights im Berichtszeitraum sind die Messebeteiligungen, die Jahrespressekonferenzen zur imm cologne in Köln (BVDM), zur Paperworld (HBS) und zur Ambiente (GPK) in Frankfurt und der BVDM-Messetreff zur Möbelmesse hervorgehoben und anschaulich bebildert. Mit vielen Fotos und Begleittexten stellt der Bericht die verschiedenen Projekte der Fachverbände anschaulich vor, den „Zertifizierten Fachberater PBS“, das GPK-Category Management zusammen mit EK/servicegroup sowie den Sachverständigenrat beim BVDM.

Der Geschäftsbericht widmet sich darüber hinaus all den Themen, die die Branche im vergangenen und der ersten Hälfte dieses Jahres beschäftigten und von den Fachverbänden begleitet und unterstützt wurden: FURNeCorp, ZIMlog, der neue Küchenleitfaden, die Umsetzung des ElektroG im Einrichtungshandel, um nur die bekanntesten zu erwähnen.

Als Visitenkarte für die Arbeit der Kölner Geschäftsstelle liefert der Bericht neben Detailinformationen für enge Kooperationspartner auch Neuinteressierten einen guten Überblick und Einblick in die Funktion und Aufgaben der Fachverbände.

Der Bericht ist auf 96 Seiten erschienen und steht unter www.wohnenundbuero.de zum Download bereit.

zum Seitenanfang

zurück