Heimtextil / Messe Frankfurt
Spektakulärer Auftakt mit Eva Padberg

Gestern startete in Frankfurt die Heimtextil. Noch bis zum 13. Januar 2017 präsentiert sich die internationale Wohntextilindustrie auf der weltweiten Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien. Mit 2.963 Unternehmen aus 67 Ländern verzeichnet die Heimtextil erneut einen deutlichen Zuwachs (99 Aussteller mehr als im Vorjahr) und eröffnet unter besten Vorzeichen die neue Einrichtungssaison. Zahlreiche Events begleiten das internationale Branchentreffen und liefern wertvolle Impulse in Sachen Design, Trends und textiler Neuheiten.

Weltweite Marktführer stellen aus

„Mit ihrer hohen Dichte an weltweiten Marktführern und der enormen Vielfalt des Produktportfolios ist die Heimtextil einzigartig und hochgradig attraktiv für die internationale Branche. Zum siebten Mal in Folge wächst die Messe – in puncto Ausstellerzahl ebenso wie in Sachen Fläche – und unterstreicht damit ihre weltweite Führungsposition“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Vor allem europäische Unternehmen, insbesondere aus Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, der Schweiz, Tschechien und der Türkei, sorgen für das qualitative Wachstum der Messe.

Eva Padberg stellte neue Home-Kollektion vor

Als Ehrengast präsentierte die Heimtextil das Model, die Musikerin und die Designerin Eva Padberg, die im vergangenen Jahr den Launch einer eigenen Home-Kollektion feierte. Während der Pressekonferenz zur Eröffnung der Messe gab sie Einblicke in ihre Arbeit als Designerin und berichtete von den kreativen und handwerklichen Herausforderungen im Rahmen ihrer Erstkollektion. Ein Video sehen Sie hier, auf MOEBELMARKT.TV.


zum Seitenanfang

zurück