Hermes
Carole Walker neue Europa-Chefin

Die langjährige Chefin von Hermes in Großbritannien ist zur Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hermes Europe, Hamburg, ernannt worden. Die fachlich versierte und sehr erfolgreiche Managerin übernimmt die Führung aller europaweiten Logistikaktivitäten der Otto Group von Donald Pilz. Mit Carole Walker wird eine der erfolgreichsten Führungskräfte der Otto Group CEO der Hermes Europe GmbH, Hamburg, Dachgesellschaft für alle europaweiten Logistikaktivitäten der Otto Group. Vor 30 Jahren trat sie in die Otto Group ein und wurde nach operativen Tätigkeiten im Bereich Kundenservice und Warehousing 2001 Operations Director von Hermes UK. Nach erfolgreichem Abschluss eines MBA hat sie das Unternehmen seit 2004 als Managing Director und seit 2009 als Chief Executive Officer außerordentlich erfolgreich vorangebracht.

„Wir freuen uns, mit Frau Walker eine fachlich erfahrene, extrem erfolgreiche und sehr führungsstarke Persönlichkeit für diese sehr bedeutende Aufgabe gefunden zu haben und wünschen ihr alles erdenklich Gute“, betont Hanjo Schneider, Vorstand der Otto Group und Aufsichtsratsvorsitzender der Hermes Europe GmbH. Walkers Vorgänger Donald Pilz hat sich entschieden, sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Europe GmbH aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die strategische Ausrichtung der Hermes Gruppe niederzulegen. Die Otto Group bedauert, dass Donald Pilz die Otto Gruppe verlässt, dankt ihm herzlich für seine Leistungen und wünscht ihm für die Zukunft beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Nachfolger von Carole Walker als CEO von Hermes UK wird Martijn de Lange, Managing Director von Hermes UK.

zum Seitenanfang

zurück