Herzlichen Glückwunsch, Jan Armgardt!

Jan Armgardt, wohl einer der bekanntesten und erfolgreichsten Designer der Branche, feierte am gestrigen Neujahrstag seinen 70. Geburtstag.

Jan Armgardt wurde 1947 in Celle geboren, lebt und arbeitet heute in Schondorf am Ammersee.

Seit 1970 gestaltet er innovative Möbel für bedeutende Hersteller. Seine Entwürfe wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und machen Jan Armgardt zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Designer in Deutschland. Der gelernte Möbeltischler und Innenarchitekt legt bei seinen Entwürfen besonderes Augenmerk auf natürliche Werkstoffe wie beispielsweise Leder, Holz, Weide und Papier.

Neben seinen Auftragsarbeiten für Unternehmen wie Koinor, Wittmann oder Leolux, leistete er sich auch immer wieder den Luxus, eigene Ideen mittels Unikaten Gestalt annehmen zu lassen. Im Laufe der Zeit sind so über 230 Arbeiten entstanden, die Armgardt 2013 in seinem Buch „Ich mache (m)ein Ding“ gebündelt hat.

Zu den bekanntesten Werken von Jan Armgardt zählt wahrscheinlich die Liege „Tattomi“, die er 1984/1985 für Mobilia entwarf.

Das gesamte Team des MÖBELMARKT wünscht weiterhin alles Gute!

zum Seitenanfang

zurück