Hettich
Förderung des Ehrenamtes

Mit 84.000 Euro förderte die Hettich Unternehmensgruppe im Jahr 2017 Projekte, für die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren. Insgesamt wurden 168 Projekte im Jahr 2017 unterstützt. Auch im Jahr 2018 wird diese Aktion weltweit fortgeführt.

168 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an der Aktion „Hettich Ehrenamt“ teil und meldeten Projekte an, die ihnen am Herzen liegen und für die sie sich ehrenamtlich einsetzen. 121 Projekte wurden in Deutschland gefördert. In Tschechien, Spanien, Italien, China, Australien und England wurden 47 Projekte unterstützt. Jedes Projekt erhielt eine Förderung von 500 Euro.

Seit fünf Jahren unterstützt Hettich Projekte, für die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, um das Ehrenamt nachhaltig zu stärken. Mit insgesamt 401.500 Euro wurden seit 2013 weltweit 653 Projekte gefördert. Zum sechsten Mal sind auch im Jahr 2018 die Hettich Mitarbeiter wieder dazu aufgerufen, an der Aktion zur Förderung des Ehrenamts teilzunehmen. „Manche Projekte, seien sie für Kinder, für hilfebedürfte Menschen, Projekte im Bereich Sport oder Kultur, sind nur durch die tatkräftige Hilfe Ehrenamtlicher realisierbar. Daher begrüßen und fördern wir dieses Engagement unserer Mitarbeiter“, so Dr. Andreas Hettich, Vorsitzender der Hettich Geschäftsleitung.


zum Seitenanfang

zurück