Hettich und Staud – Neue Programme
Die neue Komfortgeneration im Schiebetürbereich

Das neue Schiebetürsystem „TopLine“ von Hettich überzeugt bei Staud mit vielen Vorteilen

Innovation und Tradition sind seit 1653 zwei Säulen des Erfolgs der Martin Staud GmbH in Oberschwaben. Das Resultat sind hochwertige Schlafraum-Möbelprogramme, die ausschließlich in Deutschland gefertigt werden. Dass Erneuerung und Fortschritt im Unternehmen großgeschrieben werden, zeigt sich auf der diesjährigen MOW – hier stattet Staud als einer der ersten Möbelhersteller sein neues, zweitüriges Schwebetürenprogramm mit der neuen Generation des Schiebetürsystems „TopLine“ von Hettich aus.

Innovativer Partner

Dass Hettich ein ebenso innovativer Kooperationspartner ist, beweist die neue Komfortgeneration des „Top Line“-Schiebetürsystems, das die Kunden auf der Messe in vielerlei Hinsicht begeistert hat. Durch veränderte Rollen und Profile verfügt das System auch nach längerer Standzeit über einen schwebend leichten Lauf. Die sehr geringen Öffnungskräfte machen das Öffnen faszinierend einfach. Dank der „Silent“-System-Dämpfung schließt der Schrank geräuschlos in jeder Endlage – auch wenn beide Türen gleichzeitig geöffnet werden und in der Mitte zusammenlaufen. Komfort genießen und Raum gewinnen sind zwei Aspekte, die das „TopLine“-System auszeichnen. Weit öffnende Türen dank Selbsteinzug der Öffnungsdämpfung ermöglichen optimalen Zugriff sowie bestmögliche Nutzung des vorhandenen Stauraums.
Auch die Montage ist denkbar einfach und intuitiv. Dies resultiert zum einen in einer Zeitersparnis für den Monteur, zum anderen in einer geringeren Fehleranfälligkeit. Durch übereinander liegende Laufbahnen ist eine instinktive und sichere Türmontage gegeben. Die untere Führung wird schnell und werkzeuglos per Klipsmontage mit automatischem Höhenausgleich angebracht. Auch das Dämpfungssystem kann mit nur einer Schraube schnell montiert werden. Mit dem neuen Schiebetürbeschlag bietet Staud seinen Kunden vielfältige Vorteile: „Wir beweisen damit wieder einmal, dass moderne, konsumige Schlafzimmer aus Bad Saulgau kommen und mit innovativen Beschlägen von Hettich ausgestattet sind“, so Dirk Schmidtmeier, Geschäftsleiter der Martin Staud GmbH.


zum Seitenanfang

zurück