Hongi
Werbekooperation mit Borussia Mönchengladbach

Ein weiteres Matratzen-Startup macht derzeit auf sich aufmerksam. Hongi ist seit Anfang des Jahres online und möchte neue Wege gehen. So sagt das junge Wiener Unternehmen nach eigenen Angaben „den One-fits-all-Lösungen den Kampf an und möchte Retouren durch individuell angepasste Matratze gänzlich abschaffen“ – und startet jetzt mit einer ungewöhnlichen Werbekooperation mit Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach.

„Fußball und Matratzen passen auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen. Doch Hongi und Borussia Mönchengladbach wissen, dass man nur mit Talent, harter Arbeit und viel positiver Energie seine Träume wahrmachen kann. Und wo könnte man besser Kraft tanken, um die eigenen Ziele zu erreichen, als auf einer individuellen Hongi-Matratze?“, heißt es dazu seitens Hongi zur Intention.

Konkret bedeutet dies: Borussen-Fans erhalten beim Kauf einer Hongi-Matratze einen speziellen Rabatt. Posten sie nach der Lieferung ein Fanpic mit der personalisierten Matratze auf der Hongi-Facebook Seite, erhalten sie zusätzlich einen Gutschein für den Borussia-Fanshop. Für die neue Saison seien bereits weitere gemeinsame Aktionen angedacht.

Parallel zum Deutschland-Start haben die Hongi-Gründer bereits den Launch für den US-Markt vorbereitet. Das Büro in Boston sei mittlerweile eröffnet und aktuell laufe auch „eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo“, heißt es seitens des Startups. „Der ersten Matratzen-Auslieferung in den USA Ende Juni steht nichts mehr im Wege.“

Auch in Deutschland dürften sich die Kunden auf News freuen: In Kürze will Hongi die erste „Smart Mattress“ präsentieren – „ein Gadget, dass die Hongi-Matratze in einen Schlaf-Tracker verwandelt“, so die Hongi-Gründer.

zum Seitenanfang

zurück