Ifex Jakarta
Hoher Besuch bei Harald Ploß

Hoher Besuch auf dem Ifex-Messestand von Harald Ploß: der indonesische Präsident Jokowi schaute bei seinem Messerundgang auch bei Ploss Asia vorbei. Foto: Ploss Asia

Jakarta (Indonesien).  Ehrengast bei der Eröffnung der Möbelmesse Ifex in Jakarta am 11. März war der indonesische Präsident Joko Widodo (besser bekannt als Jokowi). Dass das indonesische Staatsoberhaupt zum wiederholtem Mal zur Eröffnung der Ifex kam, ist auf die hohe Bedeutung der indonesischen Holz- und Möbelindustrie für die indonesische Wirtschaft zurückzuführen. Hinzu kommt, dass Jokowi vor dem Einstieg in die Politik selbst in der Möbelindustrie aktiv war und ein Messebesuch auch immer ein Schritt zurück zu den eigenen Wurzeln ist.

Auf seinem Messerundgang macht Jokowi auch am Stand von Ploss Asia Halt. Firmenchef Harald Ploß betreibt seit Jahren eine Möbelfertigung in Semerang und verbringt einen großen Teil des Jahres in Indonesien.

Drucken

zurück