Ikea
Katalog erscheint zum 70. Mal

Ab dem 17. August ist der neue Ikea-Katalog online und in den Ikea-Einrichtungshäusern verfügbar. Damit erscheint der Katalog inzwischen zum 70. Mal und soll den Menschen viel Inspiration für einen besseren Alltag zuhause liefern. Egal ob Stauraum im Wohnzimmer, ein ergonomisches Home Office oder die Verbesserung der Schlafqualität durch eine passende Schlafzimmer-Einrichtung – der Katalog präsentiert sich als praktisches Handbuch für alle Einrichtungsfragen. Und dies ist nach Auffassung von Ikea gerade jetzt, wo die Menschen mehr Zeit zuhause verbringen, besonders wichtig, schließlich dienen die eigenen vier Wände aktuell auch als Arbeitsplatz, Kita, Schule, Fitnessstudio und Lieblingsrestaurant. Gleichzeitig beschäftigt sich der Ikea Katalog damit, wie sich unser Alltag insgesamt gesünder und nachhaltiger gestalten lässt. „Wir wollen die Menschen dabei unterstützen: ein kleiner Schritt hier, eine neue Gewohnheit da, ein ergonomisches Kissen, ein neues Rezept, eine wassersparende Mischbatterie oder ein höhenverstellbarer Schreibtisch für das Arbeitszimmer“, sagt Caroline Hjertström, Range Communication Manager Ikea Communications.

Das Thema Nachhaltigkeit wird bei Ikea auch im kommenden Geschäftsjahr, das am 1. September beginnt, ganz besonders im Fokus stehen. „Der Stellenwert von Nachhaltigkeitsaspekten mag in der aktuellen gesellschaftlichen Debatte etwas geringer geworden sein. Dennoch sind wir bei Ikea davon überzeugt, dass wir bei all unserem Handeln mögliche Auswirkungen auf Mensch und Umwelt nicht aus dem Blick verlieren dürfen. Deshalb werden wir unser Engagement in diesem Bereich weiter intensivieren“, so Dennis Balslev, CEO und CSO Ikea Deutschland. „Inspiriert von unserer Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen, wollen wir als Unternehmen unseren eigenen Teil dazu beitragen, aber gleichzeitig auch möglichst vielen Menschen ein nachhaltigeres Leben zu Hause ermöglichen.“ Ikea hält daher an dem Ziel fest, bis zum Jahr 2030 klimapositiv zu werden. Das bedeutet, dass Ikea mehr Treibhausgasemissionen reduzieren will, als die Wertschöpfungskette ausstößt – bei gleichzeitigem Wachstum des Unternehmens.


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