imm cologne
„The Stage“ liefert aktuelles Einrichtungs-Know-How

Welche Einrichtungsstile sind angesagt? Wie werden Wohnzimmer, Küchen, Bäder und Schlafzimmer morgen aussehen? Auf „The Stage“, dem Trendforum der imm cologne in Halle 3.1, sprechen Experten über Wohnkultur und Trends und erläutern Gestalter ihre Konzepte.

2017 bietet das Vortragsforum auch in seiner neuen Heimat in der Pure Editions-Halle 3.1. wieder einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. Im Blickpunkt stehen neben Trendvorträgen zu den Themen Farben, Materialien und Licht vor allem Beiträge über die aktuellen Trends aus allen Bereichen des Interior Designs. Das Programm ist dabei besonders auf Architekten und Inneneinrichter sowie Designer und Journalisten zugeschnitten. Am Wochenende geben Interior Designer und Designprofis den Endverbraucher interessante Tipps rund ums Einrichten.

Den Auftakt des Programms bildet der tägliche Vortrag von Frank A. Reinhardt, der dem Publikum an jedem Morgen einen spannenden Überblick über die Highlights der Einrichtungsmesse bietet. Zudem setzt das Programm in Sachen Trendüberblicke auf geballte Frauenpower. So informiert Gudy Herder aus Barcelona über ihre vier Interior Design & Lifestyle Trends, während Johanna Bouko von Exalis die Must-Haves des Interior Designs vorstellt. Die Trendexpertin Ursula Geismann vom Deutschen Möbelverband legt in ihrem Vortrag einen Fokus auf die aktuellen Megatrends, und Katrin de Louw betrachtet die Trends aus Sicht Industrie.

Auch die Designer selbst kommen zu Wort. „Das Haus“-Designer Todd Bracher wird in The Stage sein Haus sowie seine Vision vom elementaren Wohnen vorstellen. Zudem geben Peter Maly, Steffen Kehrle, Stefan Heiliger und Eero Koivisto spannende Einblicke in ihr Schaffen und ihre Sichtweise auf aktuelle Designströmungen. In einer Gesprächsrunde ibnformieren die ehemaligen Pure Talents Contest-Teilnehmer Sebastian Herkner, Marco Dessí und Harry Thaler über die junge Designszene.

zum Seitenanfang

zurück