Intertextile Shanghai Home Textiles
Mit sieben Länder- und Regional-Pavillons

Die Intertextile Shanghai Home Textiles findet vom 23. bis 26. August 2017 im National Exhibition and Convention Center im Stadtbezirk Hongqiao statt. Veranstalter sind die Messe Frankfurt (Hongkong) Ltd, der Sub-Council of Textile Industry, CCPIT und die China Home Textile Association (CHTA).

Über 1.200 Unternehmen nutzen in diesem Spätsommer die Chance, vor allem den riesigen asiatischen Markt von Shanghai aus zu bedienen. Ein Teil der Aussteller wird sich an den sieben Länder- und Regional-Pavillons aus Belgien, Indien, Südkorea, Marokko, Pakistan, Taiwan und der Türkei beteiligen. Hinzu kommen vier chinesische Gemeinschaftsschauen.

Die indischen Teilnehmer zeigen wieder eine große Auswahl an Teppichen, Badematten, Decken sowie  handgewebten Teppichen – hauptsächlich aus reiner Baumwolle und Mischgeweben. Die Südkoreaner spezialisieren sich dagegen mehr auf modische  Mikrofaserstoffe, Polyesterdecken und Vorhangstoffe: Sie werden zudem eine breite Palette maschinell gefertigter, natürlich gefärbter Kurzwaren anbieten. DIe Aussteller im pakistanischen Pavillon setzen vor allem auf Bettwaren wie z. B. auf Bettdecken aus Baumwolle oder aus Bambusfasern. Die Taiwanesen präsentieren u. a. umweltfreundliche Stoffe und Garne, die u. a. geruchsabweisend , UV-beständig, feuerdämmend und wasserabweisend ausgerüstet sind.

Die nicht-asiatischen Gruppenbeteiligungen aus Belgien, Marokko und der Türkei unterstreichen die Bedeutung der Intertextile Shanghai als führende Heimtextilienmesse in der Region. Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung von knapp 40.000 Interessenten besucht.

zum Seitenanfang

zurück