Joseph Joseph
Erfolgreiche Bilanz

Seit zwölf Monaten ist die britische Designer-Küchenaccessoire Marke Joseph Joseph auch auf den deutschen und österreichischen Markt mit einer eigenen Tochterfirma vertreten. Jetzt zieht Country Manager Andreas Brauch (Foto) eine positive Bilanz. Durch das direkte Engagement von Joseph Joseph in Deutschland und Österreich hätten sich für den Handel positive Veränderungen ergeben. Durch die Gründung des eigenen Tochterunternehmens konnten die Küchenspezialisten die Preise auf das europäische Preisniveau anpassen. „Damit sind die innovativen Produkte heute rund 20 Prozent günstiger und damit noch attraktiver als noch vor einem Jahr“, resümiert Brauch.

Die Distribution veränderte Brauch insofern, als dass die Marke nicht mehr mit dem Großhandel zusammenarbeitet. „Wir wollten die Kontrolle über die Marke erlangen und wissen, wo wir distribuiert sind.“ Es sei Joseph Joseph wichtig gewesen, mit ausgewählten Partnern zusammenzuarbeiten und ein ausgereiftes Konzept zu präsentieren. Der Beweggrund hierfür ist, das Sortiment im Handel so zu präsentieren, dass Verbraucher die Marke als ganzes sehen und dadurch besser verstehen können. Im Zuge dessen
optimierte Brauch ebenfalls den Vertrieb der Produkte über das Internet. Heute arbeitet die Marke lediglich mit ausgewählten, wenigen Anbietern zusammen.

In den ersten Monaten baute Brauch ein Team aus sechs Handelsvertretern in Deutschland und einer Handelsvertreterin in Österreich auf.

zum Seitenanfang

zurück