Jysk Gruppe
Fährt neuen Rekord-Umsatz ein

Die Jysk Gruppe hat das Geschäftsjahr 2015/16 mit einem neuen Rekord-Umsatz von 3,123 Mrd. Euro abgeschlossen. Der Gewinn beträgt laut Konzernangaben 421 Mio. Euro.

Ein Grund für den Erfolg sei die Eröffnung neuer Shops sowie die Expansion in neue Länder. Jysk eröffnete im vergangenen Geschäftsjahr 105 weitere Geschäfte in den 43 Ländern, in denen die Gruppe bereits tätig ist. Darüber hinaus wurden mit Georgien und Weißrussland zwei neue Länder „erschlossen“. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Ziel für Jysk ist es, zu wachsen und Geld zu verdienen und beide Ziele haben wir erreicht“, so Inhaber Lars Larsen. Die Jysk Gruppe verfügt aktuell über mehr als 2.400 Geschäfte und 21.000 Mitarbeiter in 45 Ländern. Größtes Wachstumspotenzial sieht der Konzern derzeit in Osteuropa, wo auch die meisten neuen Shops eröffnet wurden.

Ein weiterer wichtiger Grund für das Rekord-Ergebnis sei zudem der Online-Handel, auch wenn Larsen den Fokus weiterhin auf den stationären Handel legt: „Ich glaube nicht, dass der Online-Handel jemals die stationären Geschäfte übertrumpfen wird und deshalb wollen wir weiterhin jedes Jahr rund 100 Shops eröffnen. Aber gleichzeitig müssen wir unseren Kunden bessere Möglichkeiten bieten, online einzukaufen.“

zum Seitenanfang

zurück