Jysk
Startet Expansion in zwei weiteren Ländern

Kurz vor Jahresende kann die Jysk-Gruppe ihrer Weltkarte noch zwei weitere Länder hinzufügen: Mit zwei Store-Eröffnungen in Tadschikistan und Moldawien sie nun zum Weihnachts-Geschäft weltweit bereits in 47 Ländern präsent.

Der erste Jysk-Store in der Republik Tadschikistan öffnete in der Hauptstadt Dushanbe bereits am letzten Samstag, dem 17. Dezember, auf 1.250 qm Verkaufsfläche.

„Es gibt in Tadschikistan nichts mit Jysk vergleichbares. Das ist der Hauptgrund, warum wir glauben, dass dies für unsere Geschäfte ein guter Markt ist. Wir hatten am Eröffnungstag viele Kunden, was für die Zukunft sehr vielversprechend war“, bilanziert Frederik Kroun, Franchise-Direktor von Jysk. In Tadschikistan wird Jysk von einem lokalen Franchise-Partner betrieben, der als Händler im Land bereits bekannt ist.

In der Republik Moldawien eröffnete Jysk am heutigen Donnerstag, dem 22. Dezember, in der Hauptstadt Chișinău. Franchise-Direktor Frederik Kroun erwartet auch dort gute Bedingungen für die weitere Expansion.  „Jysk ist bereits in den Nachbarländern Rumänien und Ukraine sehr erfolgreich. Daher hoffen wir, dass dies auch in Moldawien der Fall sein wird“, so Kroun. In Moldawien werden die Aktivitäten von Jysk von einem  lokalen Familienunternehmen betrieben.

Für beide Länder gleich sei die Erwartung, dort künftig weitere Stores zu eröffnen.

zum Seitenanfang

zurück