Kare
Heute startet Hausmesse Redboxx Days

Beste Stimmung herrschte auf dem neuen Kare Stand auf der imm cologne in Halle 10.1 mit großzügiger Welcome-Fläche und vor allem in den aufregenden Erlebniskojen, die Bestands- und eine große Anzahl von Neu-Kunden zur Order beflügelten. Nicht zuletzt vereinbarten die Kare Sales Area Manager eine ganze Reihe von weiterführenden Gesprächen mit Franchise-Interessenten aus der ganzen Welt.

Mehr als 10% Zuwachs verzeichnete die Münchner Lifestylemarke in den Orderbüchern. Die positive Tendenz zum Jahresstart ließen sich die Trendmacher auch auf der eben zu Ende gegangenen Pariser Maison &Objet vom internationalen Besucherpublikum bestätigen. Handelspartner setzen mit den neuen Kare Kollektionen auf den Überraschungseffekt, den die Münchner mit ihren Ständen auf den Messen vorführten.

Hausmesse Redboxx Days

Am heutigen Freitag, 26. Januar und bis Dienstag 30. Januar, findet am Kare Headquarter in Garching-Hochbrück die erste Hausmesse des Jahres, die Redboxx Days, statt. Hier können Kunden nicht nur die aktuellen Neuheiten sichten, sondern auch das Gesamtsortiment sondieren und den idealen Mix für ihren Shop zusammenstellen. Wenige Tage später heißt es für das Kare Team dann Showtime auf der Ambiente in Frankfurt in Halle 8.

Klein-Kojen für die Flächen

„Unser neues Konzept der maßgeschneiderten Klein-Kojen mit hoch attraktiven Produkt-Highlights für die Fläche trifft perfekt den aktuellen Bedarf des Handels und ist in Köln und Paris sehr gut angekommen,“ resümiert Peter Schönhofen, CEO und Marketing-Chef. Neben dem erfolgreichen Shop-in-Shop Konzept bietet Kare damit auch auf weniger Quadratmetern anreizstarke Flächenkonzepte.

Erstmals haben die Münchner einen Großteil ihrer Neuheiten so vordisponiert, dass Kunden schneller die Sommer-Highlights in den Läden inszenieren können. Das Schnell-Lieferprogramm Kare Prima beschleunigt die Auslieferung von rund 1.200 Sortiments-Bestsellern zusätzlich.

Kunden digital weiter begleiten

Ein überzeugendes Produkterlebnis muss für den Kunden von heute außerdem digital fortgeschrieben werden. Darum haben Schönhofen und Reiter schon frühzeitig in die Augmented Reality Technologie investiert. Seit Köln launchen sie die neu aufgelegte „Kare Room Designer App“ (kostenlos im App Store). Sie zeigt Kare Produkte auf dem Bildschirm von iPhone und iPad maßstabsgetreu als bewegliche 3D-Objekte in den eigenen vier Wänden. Die App unterstützt die Kaufentscheidung und stellt den Brückenschlag vom Produktbild oder Ausstellungsstück ins Zuhause der Kunden dar.


zum Seitenanfang

zurück