Kare
Markteintritt in Albanien

Märkte im Aufbruch und boomende Städte sind erste Wahl für Kare, wenn es um erste nationale Dependancen der Lifestyle-Einrichter geht. Jetzt sind die Möbler gemeinsam mit ihrem neuen Franchisepartner und zwei eben eröffneten Shops in der albanischen Landeshauptstadt Tirana am Start.

„Albanien galt für Entdecker in diesem Sommer als Geheimtipp am adriatischen Meer, Wirtschaftsfachleute geben dem kleinen Staat auf dem Westbalkan gute Prognosen. Die Republik festigt ihren wirtschaftlichen Aufschwung und das Wachstum nimmt 2017 mit einem erwarteten Plus von bis zu vier Prozent an Fahrt auf. Die Investitionen – vor allem in Großvorhaben – tragen maßgeblich die Konjunktur, im Fokus steht der Ausbau der Infrastruktur. Zusätzlich liefert der private Konsum konjunkturelle Impulse“, so die Einschätzung von Kare.

Stand Alone Store plus Boutique im Stadtzentrum

Für den Markteintritt in Albanien setzt Kare auf einen Franchise-Partner. Dieser sei laut Kare mit den Vorlieben der albanischen Konsumenten „bestens vertraut“. Seit langem investiere er in den Einzelhandel und besitzt mehrere Shopping Malls im Land. Kare-CEO Peter Schönhofen überzeugt die Strategie seines Markenpartners: „Unser Franchisenehmer ist Retail Profi und sein Eröffnungskonzept gibt unserer Marke vor Ort einen kräftigen Schub“, so Schönhofen bei der Eröffnungsparty. Das Kare Flaggschiff ist ein Stand Alone Store und umfasst eine Verkaufsfläche von rund 900 qm. Angesiedelt ist das Hauptgeschäft in einem Gewerbepark entlang der Hauptrasse zwischen dem Tirana Airport und der Stadt, dort wo auch andere Möbelhäuser Kunden anziehen. Mit einer stylischen Kare Boutique in der zentralen Einkaufsstraße im Zentrum der Hauptstadt sollen zudem Aufmerksamkeit und Erstkontakte generiert werden.

zum Seitenanfang

zurück