Kettnaker
Mit Label „Made in Germany“ zertifiziert

Für die hochwertigen Möbelsysteme, die von Sideboards über Kleiderschränke bis zu Tischen und Regalsystemen reichen, wird Kettnaker mit dem „Möbel Made in Germany“-Label des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM) ausgezeichnet. 

Das neue Herkunftsgewährzeichen garantiert höchste Qualität aus deutscher Möbelproduktion und gibt Verbrauchern im Handel eine Orientierung bei der Kaufentscheidung. Die strengen Anforderungen wurden vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) festgelegt. Konstruktion, Montage und Qualitätsprüfung müssen in Deutschland stattfinden. Zudem ist erforderlich, dass der für die Qualität relevante Herstellungsprozess überwiegend in Deutschland erfolgt. Die Einhaltung der Kriterien wird im Auftrag des VDM von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) überwacht.

„Die Kettnaker Möbelmanufaktur steht seit Generationen für durchdachte Systemmöbel von höchster Qualität, die mit viel Know-how und Präzision am schwäbischen Standort gefertigt werden. Wir freuen uns, die hochwertigen Produkte der Firma Kettnaker mit dem Gütesiegel sowohl im heimischen als auch im internationalen Möbelmarkt noch sichtbarer zu machen“, so Jan Kurth, Geschäftsführer des VDM.

Alle Produkte der Serien „Alea", „Soma", „Mio" und „Vita" der Kettnaker Möbelmanufaktur werden im oberschwäbischen Dürmentingen entwickelt, produziert und international ausgeliefert. „Aktuell ist unsere Produktion in Deutschland und die Unabhängigkeit von internationalen Lieferketten ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wir sind auch in der Krise voll und ganz handlungsfähig“, erklärt Wolfgang Kettnaker, geschäftsführender Gesellschafter von Kettnaker und fährt fort: „Der Lockdown zum Jahresstart 2021 wirft uns in dieser Phase natürlich zurück, weil der Möbelhandel schließen musste. Wir erwarten, dass die Menschen in ihren Anschaffungen in diesem Jahr etwas zurückhaltend sein werden. Aber mit dem Gütesiegel verweist der Verband auf die wachsende Forderung der Verbraucher nach einer nachhaltigen Wirtschaft und einem reflektierten Konsumverhalten. Wir sehen darin langfristig einen echten Motor für Wertschöpfung und Erfolg“, so Kettnaker. 


zum Seitenanfang

zurück