Kika/Leiner
„Zukunft gesichert“

Steinhoff International unterstützt Restrukturierungsplan des Konzerns

„Wir schauen mit großer Zuversicht in die Zukunft“, so Kika/Leiner Geschäftsführer Dr. Gunnar George (Foto) in diesen Minuten in einer Pressemitteilung. „Denn mit Unterstützung unseres Mutter-Konzerns Steinhoff ist gelungen, die Liquidität unseres Unternehmens zu sichern.“

Nach den Herausforderungen der letzten Wochen – denen sich Steinhoff International gegenüber gesehen habe – und deren Auswirkungen auf Kika/Leiner werde nun in Österreich ein notwendig gewordener Restrukturierungsplan umgesetzt. „Im Zuge der zur Sicherung der Zukunft wichtigen Restrukturierung wird jedes Investment überprüft, werden Gespräche mit den Lieferanten geführt sowie in allen Abteilungen und Häusern unseres Unternehmens das Optimierungs-Potential gehoben“, so George.

Wobei er betont, dass „Restrukturierung für Kika/Leiner nicht ,weniger‘ bedeutet, sondern ,mehr’: Mehr Effizienz und noch mehr Kundenorientierung. Wir sind aus unserer Geschichte ein zutiefst österreichisches Unternehmen. Diese Verankerung am heimischen Markt werden wir nach den turbulenten letzten Wochen nun verstärkt nutzen“, so der CEO.

„Auch dank unserer motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Kunden in den zurückliegenden Wochen unserem Unternehmen die Treue gehalten“, zeigt sich George auch für das gesamte Jahr 2018 zuversichtlich.


zum Seitenanfang

zurück