Klaussner Furniture
Hans Klaussner verstorben

Foto: Furniture Today

Hans J. Klaussner, ehemaliger Inhaber von Klaussner Furniture, ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Das berichtet das Portal Furniture Today.

Klaussner wurde in Gengenbach im Schwarzwald geboren und absolvierte eine Lehre als Möbelschreiner und Tapezierer. Sein Vater Eugen Klaussner gründete 1963 Hukla. Hans Klaussner arbeitete zunächst bei Hukla und suchte bei seinen Reisen nach einem amerikanischen Möbelunternehmen, das er kaufen konnte. 1979 erwarb er Stuart Inds. und änderte den Namen des Unternehmens in Klaussner Furniture. Im Jahr 2011 verkaufte Klaussner das Unternehmen an sein Managementteam.

Die Übernahme von Stuart Inds. brachte Klaussner mit J.B. Davis zusammen, der 1970 zu Stuart gekommen war. Davis war der langjährige CEO von Klaussner Furniture und nannte Klaussner den „Bruder, den ich nie hatte“. „Ich habe ihn sehr geliebt, und ich weiß, dass er mich geliebt hat“, zitiert FT Davis. „Er war unglaublich fair und hat mir und dem Rest von uns so viel über das Geschäft beigebracht.“


zum Seitenanfang

zurück