KS Büromöbel
Wird Teil der Friedrich-Unternehmensgruppe

Ab dem morgigen Samstag, den 1. Juli, ist KS Büromöbel aus Büttelborn ein Teil der Friedrich-Unternehmensgruppe aus Griesheim. Nach jahrelanger Tätigkeit als Geschäftsführer von KS Büromöbel übergibt Karl Spitz sein Unternehmen, um altersbedingt kürzer zu treten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die Übernahme hat auch bei Friedrich-Unternehmensgruppe Veränderungen zur Folge: Der Bereich Gebrauchtmöbellogistik (GML) der Darmstädter Möbelspedition geht bis Ende das Jahres in KS Büromöbel über. Künftig firmieren KS und GML gemeinsam als KS Büromöbel GmbH mit Sitz in Griesheim. Karl Spitz bleibt dem Unternehmen weiterhin als Berater erhalten.

Sowohl KS Büromöbel als auch die Gebrauchtmöbellogistik der Friedrich-Unternehmensgruppe sind am Markt für gebrauchte Büromöbel aktiv. Spätestens Ende des Jahres wird der gesamte Bestand von KS Büromöbel dann in Griesheim zu finden sein. Bis dahin stehen Kunden weiterhin die Räumlichkeiten in Büttelborn offen. Das neue Gebäude in Griesheim, das kürzlich von der Unternehmensgruppe Friedrich übernommen wurde, erhält einen modernen Showroom. Insgesamt wird am neuen Standort das Doppelte der momentanen Ausstellungs- und Lagerfläche zur Verfügung stehen.

„Mit der Umzugsspedition am gleichen Standort können wir weitere Synergien nutzen und alle Kräfte gebündelt einsetzen. Davon profitieren vor allem unsere Kunden“, sagt Michael Erbes, Mitglied der Geschäftsleitung der Friedrich-Unternehmensgruppe. Umzugsnahe Dienstleistungen wie Um- und Ausbauarbeiten von Mobiliar für den stationären Handel, die KS Büromöbel schon jetzt anbietet, könnten dadurch weiter ausgebaut werden.

zum Seitenanfang

zurück