Las Vegas Winter Market
Deutliches Plus an Ausstellern und Besuchern

Wie der Veranstalter des Las Vegas Market bekannt gibt, wurde eine Rekordzahl an Einkäufern und Ausstellern auf dem gerade abgeschlossenen Winter-Market 2018 vom 28. Januar bis 1. Februar verzeichnet. Die über 4.300 Aussteller, zu denen ein erheblicher Anstieg neuer Erst- und expandierender Aussteller gehörte, konnten sich über beste Orderlaune und volle Auftragsbücher freuen.

„Der Las Vegas Market wird mit jeder Ausgabe größer und besser, und die Zahl der Aussteller und die Besucher erreichte in diesem Winter 2018 beispiellose Höhen. Vor dem Hintergrund eines übergreifenden Branchenoptimismus haben wir sowohl unsere permanenten Showrooms als auch unsere temporären Ausstellungen erweitert, was zu einer entsprechenden Steigerung der Auftragslage geführt hat“, sagte Robert Maricich, CEO von International Market Centers. „Die Besucherzuwächse sind unglaublich, aber noch viel beeindruckender war die Qualität der Besucher, mit Einkäufern von großen Ketten über unabhängige Läden bis hin zu High-End-Designern. Diese signifikanten und dynamischen Zuwächse sind Anzeichen dafür, dass der Las Vegas Market weiterhin eine unvergleichliche Marktexpertise als die führende Business-Plattform für Möbel, Wohnaccessoires und Geschenkartikel im Westen der USA bietet.“

Das starke Wachstum in der Breite und Tiefe des Angebots führte zu einer entsprechenden Zunahme der Besucherzahlen von insgesamt 13% Plus. Insbesondere das bereits starke Möbel-Segment verzeichnete mit einem Besucherwachstum von 17% die stärksten Zuwächse; die Geschenkekategorie registrierte Besucherzuwächse von 12%; der Anteil der Käufer von Wohnaccessoires stieg um 9%; und die Nachfrage bei Innenarchitekten und Architekten sowie Einläufern im Bereich Contract/Hospitality stieg um 9%.

Am Winter-Market nahmen sowohl Einkäufer aus allen 50 US-Staaten teil als auch aus weiteren 77 Ländern weltweit. Innerhalb der USA kam die höchste Besucherzahl von Käufern aus Kalifornien, Nevada, Texas, Arizona und Utah. Führende internationale vertretene Länder waren Kanada, Mexiko, China, Australien und Kolumbien.


zum Seitenanfang

zurück