Lechner – Neue Programme
Rückwand wechsle dich

Lechner hat auf der area30 im vergangenen Herbst die patentierte Küchenrückwand „Switchy“ vorgestellt, die nun erhältlich ist. Das Besondere: „Switchy“ ist gleichzeitig ein Glaswechselrahmen, der sich je nach Gemütslage der Kunden und Interieur deren Küche mit wenigen Handgriffen ­auswechseln lässt. Zusätzlich erfüllt „Switchy“ die bei Lechner gewohnt hohen Ansprüche an Hygiene und Material. „Wir haben mit ‚Switchy‘ ein Produkt entwickelt, das voll am Puls der Zeit liegt“, sagt Judith Schlütter, Senior Produktmanagerin bei Lechner.

Flexibilität wird großgeschrieben

Mit „Switchy“ ermöglicht Lechner die Flexibiliät, die die Küche als zentraler Lebensmittelpunkt benötigt. Der Kunde kann aus einer Vielzahl aktueller Trend-Dekore wählen – oder ein eigenes Motiv gestalten. Zum Austausch wird das 6 mm dicke Einsatzglas einfach per Saugheber gelöst und durch das neue Rückwandmotiv ersetzt. Das insgesamt 21,5 mm dicke Modul ist außerdem mit einer hochwertigen Hinterleuchtung ausgestattet, die sich stufenlos regeln lässt. Für ein stimmungsvolles Licht sorgt die RGB-LED-Variante, deren Lichtfarbe bequem per Fernbedienung geändert werden kann. „Wir sind uns sicher, dass die Endkunden die Vorteile dieser Innovation zu schätzen wissen“, so Schlütter.


zum Seitenanfang

zurück