Lexington
Erster Store in Deutschland

In Wyk auf der Insel Föhr hat Deutschlands erster Lexington Store eröffnet. Das Stockholmer Lifestyle-Unternehmen will damit nach eigenen Angaben seine internationale Erfolgsgeschichte fortsetzen. Der neue Store ist im typischen Lexington Stil konzipiert und bietet das gesamt Sortiment der Markenwelt: Bettwäsche, Interior Textilien, Einrichtungs-Accessoires und die Lexington Modelinie für Damen und Herren.

Das kleine Haus in friesischem Baustil ist eine schöne Kulisse für die Kollektionen der skandinavischen Lifestyle-Marke. Verkauft werden die Clothing- sowie die Home-Kollektionen von Lexington.

Das Projekt wurde gemeinsam mit Peter-Boy Weber realisiert, der auf Föhr bereits ein Modehaus und ein Café betreibt. „Lexington passt einfach in die Landschaft unserer Insel. Der Stil spiegelt die Leichtigkeit und den entspannten Lifestyle wider, den wir hier so schätzen. Die Lexington Kollektion passt wunderbar zu den Farben des Meers, den Dünen, zu Grün, Blau und zum weißen Sand. Vor allem aber passt es zu unserer Architektur“, schwärmt Peter-Boy Weber. Er hat das weiße Friesenhaus mit Liebe zum Detail restaurieren lassen, um den Produkten von Lexington einen stimmigen Rahmen zu geben. „Die Leute auf Föhr lieben Lexington. Es sind einfach die idealen Accessoires und Styles für den Look der Insel. Deswegen wollte ich die Marke unbedingt zu uns nach Föhr bringen“, so Weber.

Lexington wurde 1997 von Kristina Lindhe (Creative Director und CEO) gegründet und ist heute mit einer Home- und Mode-Kollektion als skandinavische Lifestyle-Marke weltweit positioniert.

zum Seitenanfang

zurück