LG Electronics Deutschland
Wayne Park wird CEO

Foto: LG Electronics

Ratingen.  Die LG Electronics Deutschland GmbH (LG) hat ihre wichtigste Führungsposition neu besetzt: AB sofort leitet Wayne Park (Foto) als Chief Executive Officer (CEO) von Ratingen aus die Geschicke des Unternehmens in Deutschland und Europa.
Park folgt auf Youngwoong Lee, der im vergangenen Jahr die Geschäfte der deutschen LG-Niederlassung als CEO führte. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, kehrt er nun mit seiner Familie nach Korea zurück.
Aufgrund der Umstrukturierung der Führungsebene bei LG wird sich der neue CEO auf das Europageschäft konzentrieren, während Martin Winkler als amtierender COO die Hauptverantwortung für den inländischen Markt trägt.

Park verfügt über einen Abschschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Seoul und einen MBA der McGill University Montreal. In seiner fast 30-jährigen Karriere bei LG hat er Erfahrung unter anderem als President und CEO USA gesammelt.



Drucken

zurück