Meble Polska
Mit besten Voraussetzungen gestartet

Am Dienstag, den 14. März, öffnete die Meble Polska 2017 in Poznan ihre Pforten – und die Erwartungen sind zum Start höher denn je: Getragen von ihrem von Jahr zu Jahr stetig weiter wachsenden Erfolg erfreut sich die Messe einer zunehmenden internationalen Strahlkraft. So sind diesmal einige neue Unternehmen mit dabei, während zugleich einige der Stamm-Aussteller ihre Ausstellungsfläche vergrößert haben. Erstmals seit Jahren ist auch Black Red White wieder auf der Messe präsent.

Messe-Chef Józef Szyszka: „Die Vorjahres-Messe, die wieder von Tausenden ausländischen Möbelhändlern besucht wurde, bestätigte einmal mehr, dass die Meble Polska das effektivste Instrument zur Förderung des Exports polnischer Möbel ist.“ Die deutlich gestiegene internationale Strahlkraft seiner Messe führt er auf die jahrelange intensive Promotion-Kampagne von MTP auf internationalen Schlüsselmärkten zurück. „Dadurch ist es gelungen, die Meble Polska als globale Business-Plattform des drittgrößten Möbelexporteurs Europas und des viertgrößten der Welt aufzubauen“, so Szyszka.

Die Meble Polska bietet mittlerweile eine umfassende Präsentation der Leistungskraft der polnischen Möbelindustrie. Unter den über 20.000 Besuchern im Vorjahr kamen 32% aus dem Ausland – darunter alle wichtigen Einkäufergruppen aus Deutschland sowie Möbelketten und Großhändler aus 53 Ländern. Möbelkäufer aus Großbritannien waren nach Polen und Deutschen die drittgrößte Gruppe.

Zur Strategie der Messemacher gehört, den Business-Charakter der Meble Polska mit Services weiter auszubauen – nicht nur für wichtige internationale Kunden, sondern auch zur Förderung konkreter Kontakte und Abschlüsse bis zur Entwicklung exklusiver Kollektionen auf der Messe. „Unseren Order-Charakter werden wir sukzessiv verstärken. So stellen wir Räume für Exklusiv-Präsentationen und vertrauliche Gespräche mit Schlüsselkunden zur Verfügung. Das wird künftig ein wichtiges Element unserer Strategie sein“, betont Szyszka.

Die Meble Polska 2017 läuft noch bis diesen Freitag, den 17. März.

zum Seitenanfang

zurück