Messe Brüssel
Gute Stimmung in vollen Hallen

Gestern ist die Möbelmesse Brüssel nach vier Tagen zu Ende gegangen und wie schon in den Vorjahren hat auch die 2016er-Ausgabe für zufriedene Gesichter bei Besuchern und Ausstellern gesorgt. Am Ende werden es wieder rund 20.000 Besucher gewesen sein, prognostizierte Messechef Lieven Van den Heede und von den Ausstellern hörte man ganz überwiegend, dass 2016 wirklich gute Geschäfte gemacht wurden.

Die Möbelmesse Brüssel im November etabliert sich dabei für viele Aussteller gerade aus dem Benelux-Raum als „erste Messe der neuen Saison“, wo die Sortimentsentscheidungen getroffen werden, die dann später in Paris und Köln final gezeigt werden. Gut vertreten war auch wieder die Riege der deutschen Aussteller mit beispielsweise Rauch, Polipol, Wiemann, Nolte Germersheim, Paidi, Himolla und Rückkehrer W. Schillig. Und auch wenn der deutsche Möbelhandel nicht die größte Besuchergruppe stellt, so wächst doch die Qualität der Besucher jedes Jahr an. So konnte Van den Heede in diesem Jahr mehrere deutsche Einkaufsverbände und Großflächen-Häuser in der historischen Brüsseler Messe begrüßen. Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Möbelmesse Brüssel in der Dezember-Ausgabe des MÖBELMARKT.

zum Seitenanfang

zurück