Miotto-Design
Expansion nach Deutschland

Fotos: Miotto-Design

Die Tochter des australischen Harvey Norman Konzerns, Miotto-Design, verfolgt konsequent die geplante Wachstumsstrategie in Mitteleuropa mit den Marken „Miotto-design“ (Foto), „Miotto selections“ und „Royal sleeper“. Vom slowenischen Ljubljana aus werden alle Aktivitäten des Möbel-Komplettanbieters in Europa gesteuert.

„Durch den großen Zuspruch der Händler und der sehr positiven Entwicklung unserer Kunden in Österreich, werden wir nun den nächsten Schritt umsetzen und auch in den deutschen Markt einsteigen“, erzählt Stefan Oberkanins, Inhaber der Generalagentur für Miotto im DACH-Raum.

„Nach 2 Jahren intensiver Arbeit für den Aufbau eines schlagkräftigen Sortiments und unserer high Speed Logistik, mit einer Lieferzeit von 10 Tagen für den Großteil unseres Sortimentes, steht nun der Aufbau des Vertriebes und der Distribution an erster Stelle. Wir konnten im abgelaufenen Jahr den Umsatz in Österreich verdreifachen und sind 2017 auf Kurs einer nochmaligen Verdopplung. Unsere Kollektion passt voll in den Zeitgeist. Hochwertiges Design und Qualitätsmöbel zu erschwinglichen Preisen und diese Möbel möglichst schnell verfügbar. Damit liegen wir voll im Trend der Zeit“, so Oberkanins. „Mit Uwe Heppner und Gerhard Tischler haben wir 2 Vertriebsprofis im Team die in ihren Regionen Bayern und Baden Württemberg nach kürzester Zeit die ersten positiven Kontakte und Erfolge verzeichnen konnten.“

„Miotto ist ein komplettes Lifestyle Konzept quer über alle Einrichtungsbereiche. Schlafen, Wohnen, Speisen, aber auch Kleinmöbel wie Couch- und Beistelltische, Regale. Teppiche, Spiegel und Accessoires bilden die Abrundung unseres Miotto Sortiments. Unter der Devise hochwertiges Design und Top Qualität zu leistbaren Preisen, können unsere Händler komplette Wohnbilder anbieten, vom Boden bis zur Lampe, die sie von Ihren lokalen Mitbewerbern unterscheiden und zusätzliche Umsätze generieren“, sagt Oberkanins. Im Moment stehe der Ausbau der Verkaufsregionen in Deutschland im Fokus. „Für die weitere Expansion in Rheinland Pfalz, Hessen und NRW und die Schweiz können sich noch interessierte Handelsvertreter bzw. Agenturen bei mir melden.“

Stefan Oberkanins, Inhaber der Generalagentur für Miotto im DACH-Raum.

zum Seitenanfang

zurück