moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Startet Aktion zum Thema „Möbel spenden“

Hamburg. Wenn man an moebel.de denkt, denkt man an die Suche von neuen Möbeln. Aber was passiert mit den alten Möbeln, die noch gut erhalten sind? In den meisten Fällen landen diese auf dem Sperrmüll. „Leider“, so moebel.de . „Denn es gibt eine viel bessere Lösung für dieses Problem: Möbel spenden.“ Deshalb startet moebel.de das Projekt „Von Heim zu Heim“. Dieses macht es sich zur Aufgabe, den Spendern die passende Adresse an die Hand zu geben, wo Spenden in ihrer Nähe abgegeben werden können. Zum Teil werden die Möbel sogar direkt beim Spender abgeholt. In diesem Zuge werden auf der Seite www.moebel.de/moebel-spenden Sozialkaufhäuser aus zehn Großstädten in Deutschland vorgestellt, die diese Spenden dankend annehmen und dann an die Menschen verteilen, die sich keine neuen Möbel leisten können.

Und dazu kommt noch, dass alle Spender im Aktionszeitraum vom 18.09. bis 1.10.2017 einen Gutschein in Kooperation mit Home24 als kleines Dankeschön erhalten. Mit diesem Gutschein können sich die Spender ein neues Möbelstück aus einer Vielzahl von Möbeln rund um das Gästezimmer aussuchen – und ohne Mindestbestellwert 12% bei ihrer Bestellung sparen. Außerdem kommen alle Spender in einen großen Los-Topf und können einen von fünf Gutscheinen über 200 Euro von Who’s Perfect gewinnen.

„Dass man beim Möbel spenden Platz für neue Möbel schafft und einen Platz für die gebrauchten Möbel findet, ist die eine Seite. Auf der anderen Seite schafft das Spenden von Möbeln auch noch weitere Mehrwerte. Denn wenn man die Möbel spendet, landen diese eben nicht auf dem Sperrmüll. Somit wird ein großer Beitrag zur Müllreduzierung geleistet. Damit werden Ressourcen geschont und ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet“, so moebel.de.


zum Seitenanfang

zurück