Möbel Kraft
Reinhard Kraft verstorben

Reinhard Kraft (Foto), Enkel des Firmengründers Hinrich Kraft, ist am Sonntag, den 25. März, überraschend verstorben, wie der Bad Segeberg Möbelhändler mitteilt. Er wurde 69 Jahre alt.

1966 hatte Reinhard Kraft seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Möbel Kraft begonnen und war im Anschluss mit seinem älteren Bruder Gerhard in verantwortlicher Position in das 1893 gegründete Familienunternehmen eingetreten.

Unter der Leitung der beiden Brüder entwickelte sich Möbel Kraft in den 80er- und 90er-Jahren zum umsatzstärksten Möbelhaus in Deutschland, ehe Anfang der 2000er-Jahre die Insolvenz drohte, die durch die Übernahme durch Kurt Krieger 2004 abgewendet werden konnte. Reinhard Kraft blieb dem Unternehmen auch in der Folgezeit erhalten. Er hinterlässt vier Kinder und ein Enkelkind. Seine Frau Helga hatte er bereits 2010 nach schwerer Krankheit verloren.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 6. April, um 13 Uhr in der Marienkirche in Bad Segeberg statt.


zum Seitenanfang

zurück