Möbel Mayer
Feiert 60-jähriges Jubiläum

Es war 1958, als die Brüder Rolf und Siegfried Mayer beschlossen, ein eigenes Unternehmen zu gründen. In der ehemaligen Pulvermühle in Kempten eröffneten sie eine Möbelvertretung mit Auslieferungslager. Waren die Brüder anfangs nur ein Zweimannbetrieb, in dem sie von der Buchhaltung bis zur Auslieferung und dem Möbelpacken alles selbst bewältigen mussten, konnten sie sich bereits 1960 über Personalzuwachs freuen und errichteten im selben Jahr die erste Möbelhalle in Kempten-Hirschdorf.

Heute, 60 Jahre später, gibt ihnen der Erfolg Recht und Möbel Mayer kann nun auf eine ereignisreiche Firmengeschichte und -entwicklung zurückblicken. „Der Schlüssel zum Erfolg war für uns schon immer die hohe Zufriedenheit der Kunden“, so Geschäftsführer Rüdiger Mayer, der das Unternehmen gemeinsam mit Wolfgang Mayer in zweiter Generation leitet. „Wir orientieren uns ausschließlich an deren Bedürfnissen und versuchen dabei stets höchste Qualität und umfassende, fachgerechte Beratung zu bieten.“ Dass es sich hierbei nicht um leere Worte handelt, davon hat sich der MÖBELMARKT vor einem Jahr im Rahmen der Reihe „Konzept Mittelstand“ bei Möbel Mayer vor Ort überzeugt.

Getreu dem Motto „gestalten - einrichten - leben“ zeigt Möbel Mayer, dass Einrichtung mehr als eine einfache Zusammenstellung von Möbeln ist. So wurden in den letzten Jahren zahlreiche Events ins Leben gerufen wie die außergewöhnliche Kunstausstellung „Kunst trifft Wohnkultur“. Dabei stellen namhafte regionale Künstler ihre Werke in harmonischer Abstimmung zu den Einrichtungsgegenständen und Wohnwelten bei möbel mayer aus. Dadurch soll die Kunst aus den Ateliers exemplarisch in die eigenen vier Wände geholt und im Sinne von „Einrichten 360°“ gezeigt werden, wie echte Kunst das Zuhause aufwerten kann. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche sowie vielfältige Kochkurse mit Eventkoch Tobias Mucha in Möbel Mayers Küchenmanufaktur im Angebot. Zum zweiten Mal mit dabei ist ferner die „Jazz Lounge“, die im Rahmen des alljährlichen Kemptener Jazzfrühlings Jazzkonzerte in Wohnzimmeratmosphäre bietet und am 3. Mai 2018 ab 20 Uhr die Echo-Preisträgerin Lyambiko auftreten wird. Abgesehen von den Angeboten im Einrichtungshaus, engagiert sich Möbel Mayer auch als Sponsoring-Partner des Jugendfördervereins des FC Kempten.


zum Seitenanfang

zurück