Möbel Rieger
Planungen in Heilbronn kommen voran

Die Planungen von Möbel Rieger für den Bau eines neuen Möbelhauses in Heilbronn kommen voran. Laut „stimme.de“ liegt nun das entscheidende Gutachten, die Marktanalyse, vor.

Um das Gutachten kümmerte sich das Büro für Stadt- und Regionalentwicklung Dr. Donato Acocella. Auf 52 Seiten kommen die Gutachter zu dem Schluss, dass das „Vorhaben zur Attraktivitätssteigerung des Gewerbe- und Handelsstandortes Heilbronn“ beitrage und dessen Funktion als Oberzentrum der Region stärke, so „stimme.de“. Allerdings bestärkten die Gutachter die Kommunalpolitik darin, das Angebot an Waren, die es auch in der Innenstadt gibt, auf eine Fläche von 800 qm zu begrenzen.

Der Ansiedlungswunsch des Göppinger Möbel-Unternehmens steht nun am 22. Dezember auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Gemeinderats Heilbronn in diesem Jahr.

zum Seitenanfang

zurück