Möbel Urban
Auf dem Weg zum „sympathischsten Möbelhaus Deutschlands“

Die Geschäftsführung des Möbelhauses Urban in Bad Camberg hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Das im Taunus gelegene Haus mit seiner 135 Jahre währenden unternehmerischen Tradition wappnet sich für die Zukunft und will das „sympathischste Möbelhaus Deutschlands“ werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Eigentümerfamilie Urban Anfang des Jahres extra eine Expertenrunde zusammengestellt: Rainer Knietzsch von MKB Consulting, Tim A. Bohlen von Mindact Content, Uwe Gräfrath vom Institut ServiceCheck sowie Martin Tappe vom Alliance Verband bilden das Team. Auf Basis Hunderter Kundenbefragungen und deren statistischer Auswertung hat das Team weit über 100 Kundenkontaktpunkte identifiziert und analysiert. An Hand von Statistiken werden die prototypischen Customer Journeys („Reisen des Kunden“) entlang dieser Kontaktpunkte fixiert und optimiert.
Mit der neuen strategischen Ausrichtung bewertet das Team rund um die Familie Urban abseits bekannter und gelernter Disziplingrenzen wie Werbung oder Public Relations, online oder offline jeden Augenblick, in dem das Möbelhaus und seine Mitarbeiter mit ihren Kunden in Berührung kommen.
Durch die ständige Optimierung und Verknüpfung dieser Punkte entstehe in den kommenden Monaten ein wie ein Fingerabdruck einmaliges und ganzheitliches Konzept, wie es heißt. „Wenn jeder Kontakt mit unserem Möbelhaus ein wortwörtliches und sinnbildliches Lächeln erzeugt, haben wir die Chance, unsere Kunden wirklich zu begeistern und so langfristig Beziehungen aufzubauen“, erklärt Josef Urban, Geschäftsführer von Möbel Urban. „Wenn wir das sympathischste Möbelhaus Deutschlands werden, sichern wir nachhaltig Arbeitsplätze und unseren Standort. Denn nur begeisterte Kunden empfehlen uns auch weiter“, ergänzt Andreas Urban, ebenfalls Geschäftsführer des Bad Camberger Möbelhauses.

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