Möbelmeile
Ganze Musterring-Gruppe beigetreten

Rückwirkend zum 1. Januar 2017 sind die Marken Musterring, WK Wohnen und Gallery M neue Mitglieder der Möbelmeile geworden. „Wir freuen uns seit Jahren über die Initiative der Möbelmeile und beobachten die Entwicklung mit großem Interesse“, erklärt Musterring-Geschäftsführer Oliver Höner. „Wir wären schon länger Mitglied der Möbelmeile gewesen, da zum einen viele unserer Industriepartner ebenfalls Mitglied sind, und zum anderen diese einzigartige Kooperation innerhalb der deutschen Möbelindustrie auch der Standortsicherung in unserer Region dient. Allerdings hat die Möbelmeile natürlich auch die wesentliche Funktion der Kundengewinnung. Das ist etwas, was bei Musterring aufgrund des selektiven Vertriebssystems nicht passte.“ Nun aber habe sich, so Höner weiter, durch das Hinzukommen der Marken WK Wohnen und Gallery M die Situation verändert. Beide Marken seien noch offen für neue Kunden. „Insofern wird das Ganze jetzt stimmig. Wir freuen uns deshalb, dass wir nun die Möglichkeit haben, der Möbelmeile beizutreten, sie zu fördern und von ihren Aktivitäten zu profitieren.“

Möbelmeile-Geschäftsführer Michael Laukötter ist ebenfalls begeistert über den Prominenten Zuwachs: „Es ist eine große Ehre und freut mich sehr, mit Musterring eine der bekanntesten deutschen Möbelmarken als neues Mitglied im Verbund begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem und den damit verbundenen Neuzugängen WK Wohnen und Gallery M das Profil der Möbelmeile noch deutlicher schärfen werden.“ Die Möbelmeile bildet gemeinsam mit MOW und Küchenmeile A30 den Kern der Möbelmessen in Ostwestfalen mit insgesamt mehr als 650 Herstellern. Die jährlich im Herbst stattfindende Messe gilt als einer der wichtigste Markt- und Messeplatz der deutschen Möbelindustrie.

Die Möbelmeile positioniert sich innerhalb dieser Messelandschaft als starker Verbund etablierter und spannender Marken bzw. Markenhersteller aus der Region, darunter Marktführer in verschiedenen Segmenten, Newcomer, Spezialisten und Systemmöbler. Moderne und hochwertigste Showrooms bilden bei allen Teilnehmern das perfekte Umfeld für inspirierende, umfassende Produkt- und Wohnbildinszenierungen. Die Möbelmeile  sieht sich darüber hinaus als Botschafter für die gesamte Möbelregion Ostwestfalen. Dies unterstreicht auch der Claim der diesjährigen Kampagne: „Wo gute Möbel zuhause sind.“ Die nächste Ausgabe der Möbelmeile findet vom 17.-21.09.2017 statt. In diesem Jahr wird es am 24.09.2017 zudem wieder einen Publikumstag für alle interessierten Menschen in der Region geben.

zum Seitenanfang

zurück