Motus Sitzmöbel – Neue Programme
Relaxer nach Maß

Motus Sitzmöbel bietet individuelle, maßgeschneiderte Fertigung „Made in Germany“

Ästhetik, Wertigkeit und Komfort in einem Möbelstück zu verbinden – das ist der Anspruch von Motus Sitzmöbel. Seit zehn Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen hochwertige und designorientierte Polstermöbel mit und ohne Funktion. Wertige Materialien, echte Handarbeit „Made in Germany“ und der Blick für die feinen Details – das zeichnet die Sitzmöbel-Manufaktur aus dem hessischen Fernwald aus.
Mit eigener Entwicklungsabteilung und Fertigung auf 4.500 qm Produktionsfläche können Relaxsessel, Stühle, Betten und Sofas auch ganz individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Zudem bietet Motus einen Reparatur- und Ersatzteil-Service für ältere WK-Modelle.
Ein kleines, erfahrenes und hochmotiviertes Team sorgt für schnelle Auftragsbearbeitung, der Kunde findet immer einen qualifizierten Ansprechpartner und erhält eine professionelle Beratung, was insbesondere bei individuellen Sonderanfertigungen wichtig ist. Eine optimale Kundenbetreuung deutschlandweit wird gewährleistet durch die Zusammenarbeit mit dem fünfköpfigen Team der Handelsagentur Dieter Faber.

Relaxsessel mit Funktion

Die eigene Motus-Kollektion gibt es seit 2012. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Relaxsesseln mit Funktion. Die modernen Relaxsessel-Programme „Nido“, „Prisma“, „Gala“, „Divo“ verbinden Komfort, Qualität, Design und Individualität auf einfache und perfekte Weise. Konzipiert in einem Baukastensystem kann der Kunde aus einer Vielzahl von Möglichkeiten seinen ganz individuellen Ruhepol kreieren und dazu aus einer großen Auswahl an Bezugsmöglichkeiten wählen. Dabei wird größter Wert auf hochwertige Materialien und sehr sorgfältige Verarbeitung gelegt.
Im Bereich Entwicklung arbeitet Motus mit internationalen Designern und Möbelherstellern zusammen – von der Zeichnung bis zum serienreifen Prototyp. Geschäftsführer Luigi Vulcano bringt seine 45-jährige Erfahrung aus der Möbelbranche mit ein. Seinerzeit entwickelte er Modelle für WK-Wohnen, Interprofil und andere Unternehmen. Seine Kinder Sandra und Adriano ergänzen ihn mit modernem Know-how und frischen Ideen.
„Wir produzieren in Kleinserien, ganz individuell nach Kundenwunsch. Wichtig ist für uns die selektive Vermarktung – kein Internethandel, keine Preisvergleiche im Netz, keine Rabattschlachten, keine Massenvermarktung“, so die Inhaber Sandra und Adriano Vulcano.  
Schwerpunkt ist die detaillierte, individuelle Anpassung an den Kunden. Seit drei Jahren fertigt Motus Relaxsessel unter anderem auch für Contergan geschädigte Menschen. Dabei ist jeder Sessel ein Unikat, denn er wird maßgenau auf den Kunden und sein Handicap angepasst. „Es gibt keinen anderen Hersteller, der das anbietet“, betont Adriano Vulcano. „Dies zeigt auch wieder die Individualität, die Motus bietet.“
Motus agiert vielseitig und produziert und entwickelt auch für andere namhafte Hersteller. So besteht u. a. eine Kooperation mit Gruppe Einz, dem Netzwerk der High Class Einrichter.


zum Seitenanfang

zurück