Neff
Einmillionster „Slide&Hide“-Backofen im Jubiläumsjahr

2017 feiert Neff 140-jähriges Firmenjubiläum. Nun gab es ein besonderes Ereignis zu feiern: Am 27. April lief im Neff-Werk in Bretten der einmillionste „Slide&Hide“-Backofen vom Band.

Im Jahr 2002 wurde der „Slide&Hide“-Backofen auf den Markt gebracht und „stellte durch seine innovative Mechanik eine bis dahin unbekannte Nähe zwischen dem Koch und seiner kulinarischen Kreation her“, wie es seitens Neff heißt. Herzstück des „Slide&Hide“-Backofen ist die versenkbare Ofentür. „Den ‚Slide&Hide’-Backofen zu entwickeln, hat mich und das ganze Team sehr stolz gemacht“, erinnert sich Neff Ingenieur Martin Brunner, und fügt hinzu: „Wir haben mittlerweile rund 40.000 Stunden ausschließlich mit Tests verbracht – gut investierte Stunden, wenn man bedenkt, um welch besonderes Produkt es sich handelt.“

140 Jahre Neff

1877 eröffnete Carl Neff seine erste „Herd- und Ofenfabrik“ in Bretten. Der gelernte Schlossermeister stellte nicht die Technologie in den Mittelpunkt des Interesses, sondern den Menschen, der sie nutzt. Mit dieser Perspektive entwickelte er Herde und Öfen. Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Neff-Öfen kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

zum Seitenanfang

zurück