Neue Programme
Spezialist für gesundes Sitzen

Arco stellt zur Hausmesse neues Studiokonzept für den Handel vor

Seit über 90 Jahren konzentriert sich der oberfränkische Polstermöbelhersteller Arco auf die Produktion hochwertiger Qualitätspolstermöbel. Heute hat sich Arco mit seinen Kollektionen ganz auf die Anforderungen für orthopädisch-ergonomischen Sitzkomfort eingestellt und besetzt damit eine Nische als Spezialist für gesundes Sitzen.

Um seine Stärken ins rechte Licht zu setzen, hat Arco ein attraktives Studiokonzept für den Handel entworfen. Bei diesem Kompetenz-Zentrum für ergonomisch optimierten Sitzkomfort werden die Modelle der sieben Produktlinien Arco „Vital“, „Elegance“, „Well“, „Petit“, „InMotion“, „Boxspring Power Package“ und ganz neu „Tailormade“ stimmig inszeniert. Und natürlich steht auch hier das Thema „Gesundes Sitzen“ im Vordergrund. Dazu gibt es ein umfangreiches PoS-Paket – vom Q2-Mood-Board, Leuchtpylon, Stoffwagen, Typenplänen bis hin zum Präsenter Sitzkissen-Aufbau.

Mit seiner neuen Kollektionslinie „Tailormade“ setzt Arco zur Hausmesse neue Maßstäbe in puncto flexibler Sitzkomfort. Mit individuell wählbaren Sitztiefen, Rückenhöhen, Sitzhärten und Sitzhöhen bietet Arco seinen Kunden maßgeschneiderten Sitzkomfort. Angepasst an Körpergröße, -breite und -gewicht ist damit der ergonomisch beste Sitzkomfort garantiert. Neben verschiedenen Modellen stehen attraktive Farben und eine Vielzahl an Stoff- und Ledervarianten zur Auswahl.

Jede Produktlinie bietet zudem etwas Besonderes, wie z. B. die Baureihe „Petit“ mit kleinen, feinen Modellen, speziell für Wohnsituationen mit wenig Platz. Oder das Boxspring Power Package mit gehobenem Sitzkomfort für Qualitätsbewusste. Oder die Planungsvielfalt von „InMotion“ mit innovativen Funktionen.

Zur Hausmesse wird in der Baureihe „Elegance“ die neue Designer-Kollek-tion „Classic“ mit einem ganz eigenen Stil vorgestellt. Zudem wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hitex-Manufaktur Rohleder weiter ausgebaut, und es ziehen neue Dessins und neue Farben in die Arco-Kollektion ein.

Die Qualität der Arco-Modelle wird mit Labels wie „Goldenes M“, „made in Germany“ und „Textiles Vertrauen“ untermauert. Zudem wurde die gesamte Kollektion mit dem DGM-Emissionslabel A zertifiziert. Hinzu kommt das Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“ der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer (IGR e. V.). Dies bringt dem Handel zusätzliche Verkaufsargumente und ist für den Endkunden ein echter Mehrwert. 

„90 Jahre Arco – das steht für Werte wie Service, Zuverlässigkeit, Liefertreue. Wir wollen vertrauensvoll mit unseren Handelspartnern arbeiten und gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten“, erklärt Geschäftsführer Hannes Beck. 

Zur diesjährigen Hausmesse vom 25. bis 28. September erwartet die Kunden eine komplett neue Ausstellung. Hannes Beck: „Neuer Look, neue Linienführung, interessanter gestaltet. Lassen Sie sich überraschen!“ hoe

zum Seitenanfang

zurück