Nobia AB
Tony Buffin als neuen Vorsitzenden vorgeschlagen

Foto: Nobia

Der Nominierungsausschuss schlägt im Vorfeld der Jahreshauptversammlung 2024 von Nobia AB vor, dass das derzeitige Aufsichtsratsmitglied Tony Buffin zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt wird und dass Nora F. Larssen, Marlene Forsell, Carsten Rasmussen und Fredrik Ahlin als Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt werden. Dementsprechend sollen Jan Svensson und David Haydon aus dem Verwaltungsrat ausscheiden.

„Zunächst möchten wir Jan Svensson unseren aufrichtigen Dank für seine wertvollen Beiträge als Vorsitzender des Verwaltungsrats von Nobia aussprechen und wir möchten auch David Haydon für seinen wichtigen Beitrag zum Unternehmen danken. Wir freuen uns, dass Tony Buffin die Rolle des neuen Verwaltungsratsvorsitzenden übernommen hat. Wir haben nun einen Verwaltungsrat, der langfristig eng mit unserem neu ernannten CEO zusammenarbeiten und das Unternehmen aktiv bei der Umsetzung des strategischen Plans unterstützen kann, der die Grundlage für die kürzlich bekannt gegebene Ausgabe von Bezugsaktien bildet“, sagt Peter Hofvenstam, Vorsitzender des Nominierungsausschusses von Nobia.

„Seit ich dem Vorstand beigetreten bin, bin ich von Nobias einzigartiger Position und Expertise beeindruckt. Unser Werk in Jönköping wird eine Schlüsselrolle bei der Neudefinition nicht nur des Geschäftsmodells von Nobia, sondern der gesamten Küchenbranche spielen. Wir haben auch wichtige Fortschritte bei der Sanierung des britischen Geschäfts gemacht. Ich werde alles tun, um Nobia in dieser sehr wichtigen Phase zu unterstützen“, sagt Tony Buffin, Mitglied des Verwaltungsrats und vorgeschlagener neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Nobia.

Tony Buffin verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung großer Umstrukturierungen und hat langjährige Erfahrungen in der Küchenbranche. Er ist seit 2022 Mitglied des Verwaltungsrats und ist derzeit CEO der Tecsa Group und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Highbourne Group. Zuvor hatte er eine Reihe von Positionen inne, die für diese Aufgabe relevant sind, darunter die des Vorstandsmitglieds von Kingfisher und des CEO von Holland & Barrett.


zum Seitenanfang

zurück