Nobilia
Kommt Werkserweiterung näher

Nobilia will bekanntlich sein Werk in Kaunitz ausbauen und wartet bisher noch auf die Genehmigung der zuständigen Behörden. Nun kommt der Küchenmöbelhersteller der Werkserweiterung wieder einen Schritt näher. Wie regionale Medien berichten, hat die Detmolder Bezirksregierung der erforderlichen Regionalplanänderung zugestimmt. Jetzt muss noch der Regionalrat den Plan genehmigen, was allerdings als wahrscheinlich gilt.

Wie Radio Gütersloh darüber hinaus berichtet, hat Nobilia außerdem 14,5 Hektar wald- und landwirtschaftliche Flächen in der im Landkreis Gütersloh befindlichen Gemeinde Liemke ersteigert. Wie es heißt, braucht Nobilia die Flächen als Tausch- und Ausgleichsflächen für die auf der angedachten Erweiterungsfläche befindlichen Grundstücke und deren Eigentümer.

zum Seitenanfang

zurück