Nordstil
Nordlichter zeigen witzige Produktideen

Vom 22. bis 24. Juli 2017 bilden die „Nordlichter“ im Rahmen der Nordstil ein eigenständiges Areal in Halle A4. Dabei handelt es sich um kreative Unternehmen, die mit der regionalen Orderplattform für den Norden eine öffentlichkeitswirksame Bühne gefunden haben. Händler kommen damit an Produkte, mit denen sie sich von ihren Mitbewerbern abheben. Oftmals sind es bekannte Gegenstände aus völlig unerwarteten Materialien oder verblüffend neue Designs, die dort das Auge der Händler einfangen.

In der aktuellen Saison gibt der Kurator des Areals, Peter de Vries, 43 ausgewählten Hochschulabsolventen, Designern, Start-ups und Manufakturen eine öffentliche Bühne. „Gutes Design funktioniert im Shop wie ein Leuchtturm. Statt eines Lichtstrahls sendet es Reize an die Konsumenten. Und im Gegensatz zum meist rot-weiß-gestreiften Küstenbauwerk lautet die Botschaft nicht ‚Weg hier – sondern – kaufen!’“, so de Vries. Damit stellt er besonders auf die Signalkraft ausgewählter Sortimentsbestandteile ab, die in der umsatzstarken Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit Interessenten zu Kunden machen.

zum Seitenanfang

zurück