O+F A-Line – Neue Programme
Top aufgestellt nach Rödinghausen

Bereits vor der großen Küchen-Show in Ostwestfalen verrät Marco Schneider, Leiter Marketing & Vertrieb beim auf Lüftungstechnik spezialisierten Hersteller O+F A-Line aus Menden, einige Produkt-Highlights.

Herr Schneider, zum dritten Mal präsentiert sich O+F A-Line im Rahmen der Küchenmeile A30 auf Gut Böckel. Was schätzen Sie an dem Präsentationsumfeld?
Marco Schneider:
Der Charme und das Ambiente des Gut Böckel passen einfach zu unserem Unternehmen, sodass wir uns hier sehr gut aufgehoben fühlen. Zum zweiten Mal befinden wir uns diesmal neben Carat im ehemaligen „Roggenhaus“.

Warum sollten die Fachhändler Sie hier auf jeden Fall besuchen?
Schneider:
Mit unserer „Integral“-Linie im Bereich Muldenlüfter, die wir nun mit einem letzten Produkt komplettieren, sind wir überzeugt, dem Fachhandel die beste Produktpalette in diesem wichtigen Bereich zu bieten. Die „Integral“-Linie besticht durch flüsterleisen Betrieb und einfache Montage. Dies bietet unseren Kunden enorme Vorteile, von denen sie sich vor Ort hautnah überzeugen können.

Können Sie schon eines Ihrer Highlight-Produkte etwas genauer vorstellen?
Schneider:
Ein einzelnes Produkt zu erkoren, fällt schwer. Der Fokus seit der LivingKitchen im Januar lag klar in der Verbesserung bestehender Produkte. Im Vordergrund standen und stehen hierbei die Erhöhung der Qualität und des Kundennutzens. Nichtsdestotrotz wird sicherlich das neue „Integral“-Produkt mit kratzresistenter Oberfläche „Miradur“ von Schott und der neuen Slim-Touch-Steuerung von Ego im Vordergrund stehen. Darüber hinaus fokussieren wir unsere neue Knebelsteuerung, die wir nun auch für ein hochwertiges Kochfeld präsentieren können.

Muldenlüfter haben jetzt nahezu alle relevanten Haus-geräthersteller im Portfolio. Was machen Sie besser?
Schneider:
Das ist in der Tat so, kaum ein Hersteller kommt mehr ohne aus. O+F hat diesen Trend schon frühzeitig erkannt und geht seit Jahren den Weg, den Motor vom Kochfeld zu entkoppeln. Dadurch ist die Variabilität der Planungen für die Verkäufer sehr hoch, immer verbunden mit einer einfachen, unaufwändigen Montage.

„Wir wollen dem Händler immer
die beste Lösung bieten.“

Auf Gut Böckel wird dies mit der neuen „Integral“ mit Knebelsteuerung sehr gut dargestellt. Wir haben dabei immer ganz klar unsere Händler im Fokus, um ihnen immer die beste Lösung zu bieten. Natürlich profitiert auch der Endkunde. Schließlich freut er sich über einen der leisesten Muldenlüfter am Markt, bei dem er ohne störende Barrieren auf dem Kochfeld Töpfe und Pfannen frei verschieben kann.
Durch die Breite der Produktpalette bleibt kein Wunsch offen.

Auf was dürfen sich die Besucher beim O+F-Auftritt noch freuen?
Schneider:
Neben den bereits erwähnten Produkt-Highlights werden dies weitere Verbesserungen im Detail sein. Auch für das leibliche Wohl ist durch ein leckeres Catering gesorgt. Ich und das gesamte Team freuen uns auf eine tolle Messe und interessante Gespräche.

Herr Schneider, vielen Dank für diesen kleinen Einblick in den Auftritt von O+F A-Line auf Gut Böckel.


zum Seitenanfang

zurück