Otto.de
Erzielt Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft 2017

Hamburg. Die letzten Wochen im Jahr 2017 gehen in die Unternehmensgeschichte von Otto ein. Wie das Unternehmen mitteilt, verbuchte der Onlinehändler ein Umsatzwachstum von 11% gegenüber dem Weihnachtsgeschäft 2016. Artikel aus den Sortimenten Multimedia, Haushaltselektronik und Sport waren bei den Kunden besonders beliebt.

„Das tolle Ergebnis gibt uns Rückenwind für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells zur Plattform. Wir werden uns 2018 noch stärker für Partner und Marken öffnen und so unseren Kunden stetig neue und attraktive Produkte anbieten. Im Durchschnitt wächst otto.de bereits heute schon um 10.000 neue Artikel pro Woche – diesen Schwung nehmen wir mit ins neue Jahr“, sagt Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers.

Neben der steigenden Produktanzahl – derzeit 2,4 Millionen Artikel auf Otto.de – sei das Ziel des Onlinehändlers, die Attraktivität und Relevanz innerhalb der unterschiedlichen Sortimente zu steigern. Bereits in diesem Weihnachtsgeschäft sei das zur Zufriedenheit der Konsumenten gelungen: Insbesondere die Artikel in den Bereichen Electronic & Digital und Fashion & Sport landeten noch häufiger in den Warenkörben der Otto-Kunden. Dazu zählen etwa Produkte aus der Kategorie Haushaltselektronik (+19%), Multimedia-Artikel (+17%) und Sport-Artikel (+15%).


zum Seitenanfang

zurück