Otto Group
Neuer CEO Crate and Barrel

Neela Montgomery (Foto), Vorständin Multichannel-Retail der Otto Group, wird auf eigenen Wunsch hin ab 1. August 2017 zum CEO der US-amerikanischen Konzerngesellschaft Crate and Barrel, Northbrook, bestellt. Hanjo Schneider, Vorstand Services, wird wie geplant Ende des Jahres aus dem Vorstand des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns ausscheiden. Beide Positionen werden neu besetzt.

Neela Montgomery sei auf ihren Wunsch hin mit Wirkung zum 1. August 2017 zum Chief Executive Officer des Möbel- und Lifestylespezialisten Crate and Barrel, Northbrook bei Chicago, bestellt worden, wie es in der Pressemitteilung der Otto Group heißt. Crate and Barrel ist mit einem Umsatz von zuletzt 1,475 Milliarden Euro, rund 6.800 Mitarbeitern und den führenden Marken Crate & Barrel, CB2 und Land of Nod die mit Abstand größte Auslandsgesellschaft und steht im strategischen Wachstumsfokus der Otto Group.
Die 42-jährige Britin ist seit dem 1. November 2014 im Vorstand der Otto Group „sehr erfolgreich für die Multichannel-Strategie des Konzerns mit Schwerpunkt Retail verantwortlich und hat als Chairwoman mehrerer Otto Group Konzernunternehmen unter anderem Crate and Barrel in Nordamerika hervorragend weiterentwickelt“, wie es weiter heißt. Neuer Chairman of the Board von Crate and Barrel wird ab 1. August 2017 Alexander Birken, CEO der Otto Group.
Wie geplant werde Hanjo Schneider Ende des Jahres die Unternehmensgruppe verlassen. Der 55-jährige Konzern-Vorstand Services der Otto Group hatte im letzten Jahr auf Bitten des Aufsichtsrats der Otto Group seine Bereitschaft erklärt, den auf seinen Wunsch hin ursprünglich Ende 2016 endenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2017 zu verlängern, um wesentliche strategische Projekte der Hermes Gruppe voranzubringen.

zum Seitenanfang

zurück