Paidi
Vier neue Azubis

Herzlich willkommen bei Paidi: Am 1. September begannen vier Lehrlinge ihre Ausbildungszeit beim Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi. Ihr Ausbilder Roland Schreck, Verkaufs- und Ausbildungsleiter, und Paidi Geschäftsführer Thomas Möller hießen die neuen Auszubildenden willkommen und wünschten ihnen für die nächsten drei Jahre eine interessante und vor allem lehrreiche Zeit im Unternehmen.

„Für die jungen Menschen beginnt ein neuer und gleichzeitig spannender Lebensabschnitt. Auch für uns ist es immer wieder spannend ihre Entwicklung mit zu verfolgen und dazu beitragen zu können, dass sie ihren Weg im Leben machen“, so Schreck.

Nach einer herzlichen Begrüßung, einer Führung durch das Unternehmen und einer Vorstellungsrunde in allen Abteilungen durften die neuen Azubis gleich in ihre Abteilungen, um erste Aufgaben zu erledigen. „Man spürt, dass danach die Anspannung bei ihnen nachlässt und sie sich freuen, gleich mithelfen zu können“, erzählt Schreck.

Laura Bayer, Tobias Rummel und Louis Fischlein fingen ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum -mann an und Mirjam Juan möchte Fachlageristin werden.

Neben dem guten Ruf, den das Unternehmen Paidi als Ausbildungsbetrieb genießt, der schönen Thematik Kindermöbel spielen bei den jungen Erwachsenen auch das sehr gute und familiäre Betriebsklima sowie die regionale Nähe eine große Rolle bei der Entscheidung für ihren Berufsstart.

zum Seitenanfang

zurück