Paukenschlag im Matratzenmarkt
Emma Matratzen zieht bei Matratzen Concord ein

Das Online-Matratzen-Startup Emma kooperiert zukünftig mit Matratzen Concord. Ab Mitte September wird die Emma Matratze auch in den Filialen sowie dem Online-Shop von Matratzen Concord angeboten. Durch die Kooperation können Kunden die Emma Matratze in über 1.000 Matratzen Concord Filialen Probe liegen und bei Gefallen sofort mitnehmen.

„Als eine von Europas erfolgreichsten und mit mehreren Testsiegen ausgezeichnete Bed in a Box-Matratzenmarke ist es für Emma ein logischer Schritt, mit Europas größter Matratzenkette zu kooperieren. Wir sind online bereits in zehn Ländern verfügbar und erweitern diese Präsenz jetzt in fünf Ländern auch um den stationären Handel“, erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen.

Für Matratzen Concord ist die Kooperation ebenfalls ein naheliegender Schritt. „80% aller potenziellen Matratzen-Kunden recherchieren heute online. Das Produkterlebnis beim Matratzen-Fachhändler vor Ort und eine bedarfsgerechte Beratung sind jedoch entscheidend beim Matratzenkauf. Gerade hier ist das Zusammenspiel von Online- und Offline-Kompetenz zukunftsweisend. Mit dieser Kooperation geben wir, neben unseren eigenen Online-Aktivitäten, dem Markt neue Vertriebsimpulse und sind noch näher am Kunden“, so Marcus Diekmann, Director Digital, E-Commerce und Omnichannel bei Matratzen Concord.

Ab Mitte September ist Emma sowohl in den Matratzen Concord-Filialen als auch online unter www.matratzen-concord.de erhältlich. In allen Filialen soll ein eigens dafür entwickeltes Gestaltungskonzept der Markenwelt von Emma präsentiert werden. Darüber hinaus ist ein gemeinsamer TV-Spot in Planung.

zum Seitenanfang

zurück